Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.594 Beiträge zu
3.820 Filmen im Forum

Ausschnitt des Flyer zur Kundgebung
Foto: Arsch huh

Köln bekennt Farbe

12. Dezember 2014

„Arsch huh“ Großkundgebung am 14.12. auf dem Breslauer Platz

10.800 Pegida-Unterstützer marschierten vergangenen Montag erneut in Dresden auf, 5.000 rechte Hooligans waren es am 26ten Oktober in Köln, auf Facebook verzeichnet die NPD über 116.000 Follower. Deutschland versinkt im braunen Sumpf, während nationalsozialistisches Gedankengut wieder salonfähig wird.

Aber die Gegenstimmen werden lauter und stärker. Kommenden Sonntag laden die stadtbekannten Organisatoren von „Arsch huh, Zäng ussenander!“ erneut zur Großkundgebung ein, um für eine offenere Flüchtlingspolitik und gegen Neonazis zu demonstrieren. Neben zahlreichen Rednern wie Lamya Kaddor, Georg Restle und den Ultras des 1. FC Köln wird auch Oberbürgermeister Jürgen Roters erwartet, der zuletzt stark für seine aktuelle Flüchtlingspolitik kritisiert wurde. Zusätzlich wird es zahlreiche künstlerische Auftritte geben von lokalen Kulturhelden wie den Bläck Fööss, den Höhnern, Carolin Kebekus, Tommy Engel und vielen mehr.

Beginn der Aufstellung ist um 13.45 Uhr auf dem Breslauer Platz, die Kundgebung startet ab 14.45 Uhr auf der Turiner Straße. Das komplette Programm findet ihr auf der Seite der Initiatoren.

www.arschhuh.de

SANJE GAUTAM

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Mickey 17

choices Thema.

HINWEIS