Es gibt 1 Beitrag von BrickTop
weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge
24.07.2005
Schweine und Diamanten
Tempo, Komplexität und Spritzigkeit alle Elemente, die diesem Film fehlen. Ein Film der sich im gleichen Atemzug wie Pulp Fiction, Snatch oder Bube Dame König Grass aussprechen lässt, ist dieser Film nicht. Den diesem Film fehlen diese entscheidenden Filmelemente. So viel dazu, was dieser Film nicht ist.
Gangster, Diamanten und schöne Frauen alle Elemente, die der Regisseur zu einer Geschichte verbindet. Der Filmablauf weckt das Gefühl von kurzen Filmabschnitten, die sich zu einem Großen fügen. Jedes für sich kapselt den jeweiligen Darsteller zu einem Hauptdarsteller. Bindeglied zwischen den Abschnitten sind die unerwarteten Ereignisse. Dabei wirken einige Darsteller jedoch etwas unglaubhaft, in ihren skrupellosen Gangsterrollen.
Ohne weiter auf den Inhalt einzugehen, dieser Film ist vom Unterhaltungswert ehr als Mittelklasse einzustufen. Für den einen oder anderen, der zuvor diesen Film mit anderen großen Filmnamen im Zusammenhang gelesen hat, wirkt dieser Film als eine ungekonnte schlechte Kopie vom Original.
Kneecap
Start: 23.1.2025
Der Brutalist
Start: 30.1.2025
Poison – Eine Liebesgeschichte
Start: 30.1.2025
Maria
Start: 6.2.2025
Mutiny in Heaven – Nick Caves frühe Jahre
Start: 6.2.2025
Heldin
Start: 27.2.2025
Like A Complete Unknown
Start: 27.2.2025
Das kostbarste aller Güter
Start: 6.3.2025
Flow
Start: 6.3.2025
Köln 75
Start: 13.3.2025
Das Licht
Start: 20.3.2025
The End
Start: 27.3.2025
Kino als Empathie-Maschine
Warum wir Kino in Zukunft mehr brauchen denn je – Vorspann 01/25
Stark durch Solidarität
„Billige Hände“ im Filmhaus – Foyer 12/24
Übers Ankommen in Deutschland
„Zwischen Sein und Nichtsein“ von Leocadie Uyisenga – Film 12/24
Toleranz zum Jahresende
Mit Kino zu mehr Empathie finden – Vorspann 12/24
Zermürbte Gesellschaft
choices preview zu „Critical Zone“ im Odeon – Foyer 11/24
„Mir wurden die Risiken des Hebammenberufs bewusst“
Katja Baumgarten über ihren Film „Gretas Geburt“ – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Nach Leerstellen suchen
„Riefenstahl“ im Weisshauskino – Foyer 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Liebe und Macht
choices preview zu „Power of Love“ in der Filmpalette – Foyer 10/24
Schnitte in Raum und Zeit
Die 24. Ausgabe des Festivals Edimotion in Köln ehrt Gabriele Voss – Festival 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24