Es gibt 1 Beitrag von beckenegger
weitere Infos zu diesem Film | 36 Forenbeiträge
26.08.2005
und wer sich über die gewalt aufregt, hat es einfach nicht verstanden. schließlich geht es hier um die verfilmung eines comics! und wer sich schon einmal die "mühe" gemacht hat einen comic durchzublättern, sollte festgestellt haben, dass es in diesem genre immer äusserst unrealistisch und übertrieb brutal zugeht. komischerweise schreit bei tom&jerry keiner auf, obwohl sich dort alles darum dreht, wie sich zwei charaktere permanent versuchen zu zermetzeln.
aus filmtechnischer und dramaturgischer hinsicht handelt es sich hier in jedem falle um einen meilenstein der comicverfilmung. ein werk bei dem man permanent das gefühl hat in einem comic zu blättern und quasi jede sekunde standbild drücken und sich in einem typischen comic-zeitschriftenbild wiederfinden könnte.
schade nur, dass heute filme nur noch nach gewalttätigkeit (in beide richtungen) beurteilt werden. denn da gibt es weissgott schlimmere und vor allem realitätsnähere werke.
Kneecap
Start: 23.1.2025
Der Brutalist
Start: 30.1.2025
Poison – Eine Liebesgeschichte
Start: 30.1.2025
Maria
Start: 6.2.2025
Mutiny in Heaven – Nick Caves frühe Jahre
Start: 6.2.2025
Heldin
Start: 27.2.2025
Like A Complete Unknown
Start: 27.2.2025
Das kostbarste aller Güter
Start: 6.3.2025
Flow
Start: 6.3.2025
Köln 75
Start: 13.3.2025
Das Licht
Start: 20.3.2025
The End
Start: 27.3.2025
Kino als Empathie-Maschine
Warum wir Kino in Zukunft mehr brauchen denn je – Vorspann 01/25
Stark durch Solidarität
„Billige Hände“ im Filmhaus – Foyer 12/24
Übers Ankommen in Deutschland
„Zwischen Sein und Nichtsein“ von Leocadie Uyisenga – Film 12/24
Toleranz zum Jahresende
Mit Kino zu mehr Empathie finden – Vorspann 12/24
Zermürbte Gesellschaft
choices preview zu „Critical Zone“ im Odeon – Foyer 11/24
„Mir wurden die Risiken des Hebammenberufs bewusst“
Katja Baumgarten über ihren Film „Gretas Geburt“ – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Nach Leerstellen suchen
„Riefenstahl“ im Weisshauskino – Foyer 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Liebe und Macht
choices preview zu „Power of Love“ in der Filmpalette – Foyer 10/24
Schnitte in Raum und Zeit
Die 24. Ausgabe des Festivals Edimotion in Köln ehrt Gabriele Voss – Festival 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24