The Time Machine
USA 2002, Laufzeit: 96 Min., FSK 12
Regie: Simon Wells
Darsteller: Guy Pearce, Mark Addy, Phillip Rosco, Phyllida Law, Sienna Guillory, Jeremy Irons
Szenenweise gelungen
otello7788 (554), 21.01.2006
Ich habe nur mal die Szenen von den Zeitreisen gesehen. Wahrscheinlich ist der restliche Film ein Haufen Müll, aber die erste Reise, in der sich die Halle in Höchstgeschwindigkeit verändert, ist das Sehen fast schon wert.
Verschenkt
Colonia (683), 26.12.2005
Lange Zeit sieht es aus wie ein richtig prächtiger Film für die große Leinwand: Ausstattung und Sets vom Feinsten, eine Regie, die sich Zeit nimmt, die Atmosphäre Ende des 19. Jahrhunderts atmen lässt. Klaus Badelt, der "Hans Zimmer II" in Hollywood, findet die richtigen Töne dazu.
Irgendwann gehts dann hopplahopp in die Zukunft, in die noch zukünftigere Zukunft und so weiter. Und ab da verliert der Film nur noch. Es wird unglaubwürdig, albern, trashig und schlecht. Und wie in jedem zweiten Film des neuen Jahrtausends sind auch hier mal wieder sabbernde Orks (*gähn*) am Start.
Liest man über die Schwierigkeiten bei der Produktion, ist das Elend allzu erklärbar, aber dann darf man den nur halbfertigen Film einfach nicht ins Kino bringen. Man merkt deutlich, dass "The Time Machine" locker eine halbe Stunde Material fehlt und die zweite Hälfte uninspiriert dahingerotzt ist.
www.dieregina.de
Rausgeschmissenes Geld
*eternity* (63), 13.12.2002
Ich fand den Trailer schon furchtbar... hab mir den Film daher nicht im Kino sondern lieber auf Video angeschaut.
Und der Film hielt, was der Trailer versprach. Der Film war einfach nur schrecklich. Schrecklich umgesetzt und die Schauspieler waren auch nicht gerade überzeugend.
Da sieht man mal wieder, dass das mit den Remakes meistens in die Hose geht und es meist die bessere Wahl ist, einfach nur das Buch zu lesen.
Überflüssig
Roger Burns (47), 18.05.2002
Null Spannung, mässige Darsteller, schlechte Regie - das reicht.
Noch nicht gesehen...
Dikkker (6), 29.03.2002
...aber schon vom Trailer enttäuscht.. Zum Glück hab ich grad gestern noch für 12 ? die wiederaufgelegte DVD der Originalversion von 1960 ergattert inklusive einem halbstündigen Making of... - Spart Euch die Kohle fürs Kino - drei Euro mehr und Ihr habt das Original in Top-Qualität im Schrank stehen...
Kneecap
Start: 23.1.2025
Der Brutalist
Start: 30.1.2025
Poison – Eine Liebesgeschichte
Start: 30.1.2025
Maria
Start: 6.2.2025
Mutiny in Heaven – Nick Caves frühe Jahre
Start: 6.2.2025
Heldin
Start: 27.2.2025
Like A Complete Unknown
Start: 27.2.2025
Das kostbarste aller Güter
Start: 6.3.2025
Flow
Start: 6.3.2025
Köln 75
Start: 13.3.2025
Das Licht
Start: 20.3.2025
The End
Start: 27.3.2025
Kino als Empathie-Maschine
Warum wir Kino in Zukunft mehr brauchen denn je – Vorspann 01/25
Stark durch Solidarität
„Billige Hände“ im Filmhaus – Foyer 12/24
Übers Ankommen in Deutschland
„Zwischen Sein und Nichtsein“ von Leocadie Uyisenga – Film 12/24
Toleranz zum Jahresende
Mit Kino zu mehr Empathie finden – Vorspann 12/24
Zermürbte Gesellschaft
choices preview zu „Critical Zone“ im Odeon – Foyer 11/24
„Mir wurden die Risiken des Hebammenberufs bewusst“
Katja Baumgarten über ihren Film „Gretas Geburt“ – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Nach Leerstellen suchen
„Riefenstahl“ im Weisshauskino – Foyer 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Liebe und Macht
choices preview zu „Power of Love“ in der Filmpalette – Foyer 10/24
Schnitte in Raum und Zeit
Die 24. Ausgabe des Festivals Edimotion in Köln ehrt Gabriele Voss – Festival 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
Die hemmungslose Leinwand
Sexualität im Kino – Vorspann 10/24